Sonntag, 7. Dezember 2014

Erinnerst Du Dich an mich?

(06. Dezember 2014) Nein, ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht an das Mädchen das sich anlässlich des Weihnachtsmarktes am Frankfurter Berg vor mir aufbaut und mich voller Erwartung genau das fragt: "Na: Erinnerst Du Dich an mich?". Zu ihrer sichtbaren Enttäuschung und auch ein bisschen zu meiner, aber es umlagern den Tisch immer soooo viele Kinder, dass ich es nicht schaffe, mich an alle zu erinnern. Leider!
Aber viele Kinder scheinen sich mittlerweile an mich zu erinnern und ich bekomme schon Anforderungen á la: "Am besten gefällt mir der Trick mit den Bällen [Anmerkung der Redaktion: Gemeint sind die Schwammbälle.]".
Am Frankfurter Berg war es jedenfalls wieder rappeldickevoll und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde und das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Das setting ist immer dasselbe: Vorne stehen die Kinder (die keine Berührungsängste haben) und dahinter die Erwachsenen, die genauso verblüfft sind, das aber nicht so ohne weiteres zugeben möchten.

P.S.: Auf dem Photo ist mein Patensohn Jan-Frederic zu sehen. Und nein: Er schlägt nicht die Hände über dem Kopf zusammen sondern korrigiert nur den Sitz seiner Mütze - auf diese Feststellung lege ich wert ... ;-)

Ein Satz mit X ...