AWO: Wo?

(18. Juli 2015) Alles vorher sauber abgesprochen: Ich soll um 14:30 Uhr in der Eckernförder Str. 65 sein, dort feiert die AWO Eckenheim ihr Sommerfest. Aber wo da genau? Naja, dass man ein Sommerfest bei 30°C Außentemperatur nicht im Saal, sondern im Hof feiert, das hätte ich mir auch denken können - aber jetzt kenne ich zu mindestens das Treppenhaus der Liegenschaft, und das ist ja auch schön.
Der Auftritt: Sehr nett! Die Leute sind zwar etwas überrascht, auf einen  Zauberer zu stoßen, sind aber auch sehr aufgeschlossen und haben Lust, sich was zeigen zu lassen. Sie erzählen sich gegenseitig und mir wo sie schon mal Zauberer gesehen haben, sind großzügig mit dem Applaus - und haben vor allen Dingen eine Aufmerksamkeitsspanne, die über 15 Sekunden hinausgeht. Ich spiele, was der Koffer hergibt: Three-Card-Monte, endless chain, Seile, Karten, ... Alles wird dankbar und interessiert aufgenommen, also kurz und gut: Schöne Gelegenheit, schöner Auftritt:

P.S.: Heute hat es sich zum ersten Mal richtig gelohnt, dass ich immer meine "Notausrüstung" mitschleppe, denn da sind auch feuchte Babytücher dabei - die ich gebraucht habe, als sich eine Taube auf meinen Oberarm entleert. Ratten der Lüfte, 'nuff said.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn's läuft, dann läuft's!

Profis zeigen immer dieselben Tricks immer anderen Leuten, ...

Subtil geht anders