Weihnachten + 4

Die klatschen zwar nicht, finden's aber trotzdem
toll, ehrlich ...
(28. Dezember 2018) Ich habe es grade nachgesehen: Der Effekt Eyephone 10 stammt aus dem Jahre 2011 (siehe zum Beispiel hier) und der Name spielt natürlich mit der Bezeichnung und Versionsnummer des bekannten Mobiltelefons aus dem Hause Apple. Zur Erinnerung: 2011 gab es die Generationen 4 und 4S des Gerätes zu kaufen, die Version 10 war noch ewig weit weg. Der Effekt spielt damit, dass man angeblich in den Besitz eines weit fortgeschrittenen Prototypen des Telefons gelangt ist und damit einen Zaubertrick vorführt: Die Nummer hat ein enormes Potential für Comedy und ich spiele sie in letzter Zeit wieder sehr gerne. Merkwürdig, wie manche Effekte in das kanonische Programm rein- und wieder rausrotieren. Aber das ist natürlich auch der Luxus, den Amateure genießen: Man muss nicht immer dasselbe Programm spielen, "nur weil es beim Publikum gut ankommt" ... ;-)
Bei einem meiner Onkeln und seiner Familie kommt die Nummer aber tatsächlich gut an, genauso wie die anderen Effekte, die ich anläßlich einer verspäteten Weihnachtsfeier im Restaurant spiele. Gut, ich sag mal so: Ich  habe schon vor erfahrenerem Publikum gespielt das wußte, dass man auch mal applaudieren kann, wenn's einem gefallen hat. Aber gut, vielleicht waren die auch einfach so geflashed, dass es ausser für atemlose Bewunderung für keine andere Reaktion mehr gereicht hat - vielleicht irre ich mich aber auch ... ;-) Zum Abschluß der Vorstellung bescheidet mein Onkel mich jedenfalls, er glaube, ich hätte meine Bestimmung gefunden, und wer bin ich ihm zu widersprechen.

P.S.: Der Effekt heisst bei mir jetzt natürlich Eyephone 20 ...